Die Volksbank im Harz feierte im Rohbau der neuen Zweigstelle das Richtfest. Der Neubau soll im Herbst fertig sein

Bad Grund (hn). Der erste Bauabschnitt ist geschafft und so konnte die Volksbank im Harz am Mittwoch den erstellten Rohbau der neuen Filiale in Bad Grund mit einem Richtfest feiern. Im Januar wurde mit dem Abriss des alten Gebäudes am Markt 1 begonnen, der Neubau soll im Herbst dieses Jahres fertig sein.

Der Vorstandsvorsitzende Norbert Gössling begrüßte auch im Namen seines Vorstandskollegen Torsten Janßen die Ehrengäste, unter denen auch der Ortsbürgermeister, Manfred von Daak, und der Bürgermeister der Gemeinde Bad Grund, Harald Dietzmann, waren. „Das ist heute ein freudiges Ereignis und ein Meilenstein“, so Gössling „der erste Bauabschnitt ist geschafft“. Das Neubauprojekt sei dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Huth zu verdanken, der deutlich gemacht habe, dass es gut und richtig sei, mit einem Filialneubau in Bad Grund Flagge zu zeigen. Gössling dankte allen an dem Projekt Beteiligten, darunter auch dem Investor Martin Golgath, wie auch den direkten Nachbarn, die in der Phase des Abrisses Verständnis gezeigt und diverse Einschränkungen wie Baulärm und Fahrzeugverkehr ertragen hätten. Wenn die Zweigstelle voraussichtlich im Herbst fertiggestellt sei, biete sie alles, was eine moderne Bankstelle ausmache, so Gössling. Auch die künftige Marktbereichsleiterin Vanessa Jäckel drückte ihre Freude darüber aus, das Richtfest feiern zu können. Nicht nur bei den über 2000 Kunden sondern auch bei den Mitarbeitern herrsche eine regelrechte Vorfreude auf die neue Zweigstelle, die neben den regulären Öffnungszeiten einen 24-Stunden-SB-Bereich vorhalte. „Wir nehmen es selbst in die Hand und schaffen eine moderne Zweigstelle“, so Jäckl. Nach dem offiziellen Richtspruch, konnten die Gäste Speisen und Getränke genießen.

Bild oben: Unter dem Richtkranz wurde nach dem offiziellen Richtspruch auf die zukünftige neue Filiale der Volksbank in Bad Grund angestoßen (Foto: Herma Niemann).

Die Volksbank im Harz feierte im Rohbau das Richtfest der neuen Filiale am Markt in Bad Grund (Foto: Herma Niemann).