Bad Grund. Nächstes Jahr ist es wieder soweit. Mit einem großen Fest wollen die Siedlung Taubenborn und der Musikzug Taubenborn auf ihre Gründungszeit zurück blicken.

Drei Tage lang – von Pfingstsamstag bis Pfingstsonntag – sollen die Geburtstage gebührend gefeiert werden.

Und diese Veranstaltung soll wie alle 5 Jahre keine interne Veranstaltung werden, sondern die „Taubenborner“ würden sich freuen, wenn möglichst viele Gäste aus Nah und Fern teilnehmen.

Der Festausschuss wird wieder ein Programm zusammenstellen, an dem Jung und Alt ihre Freude haben. Musik und Tanz an allen Tagen, ein bunter Umzug und ein gemeinsames Frühstück werden bei freiem Eintritt nicht fehlen. Abgerundet wird das Ganze durch einen Vergnügungspark.

Vereine, Gemeinschaften, Clubs etc. werden schon jetzt gebeten, sich Gedanken darüber zu machen, ob und wie sie teilnehmen möchten. Jegliche Unterstützung ist willkommen, denn eine solche Feier kann nur gemeinsam zum Erfolg führen.

Von den Veranstaltern war zu hören, dass die Urlaubsplanungen der meisten Taubenborner schon auf das Fest ausgerichtet sind. Wenn jetzt auch bei anderen Terminplanungen eine Berücksichtigung erfolgen würde, dürfte kaum noch etwas schief gehen.