Kinder und Eltern verlebten einige schöne Stunden auf dem Spielplatz in der Lehmkuhle in Badenhausen. Im Rahmen des Ferienprogramms hatte die Osterfeuergemeinschaft zum Crazy Golf eingeladen

Badenhausen (hn). Eine gelungene Aktion im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund hatte sich die Osterfeuergemeinschaft Lehmkuhle Badenhausen ausgedacht.

Badenhausen (pb). Für die Vorschulkinder des Kindergartes St. Martin in Badenhausen sollte die Zeit vor dem Schulbeginns noch mal richtig aufregend werden. Dafür sorgten die unterschiedlichsten Aktionen, die allen in bester Erinnerung bleiben dürften.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund machten 14 Kinder beim Bootcamp Zirkeltraining des TSG Badenhausen mit

Badenhausen (hn). Richtig gut ins Schwitzen kamen die 14 Kinder, die sich am Donnerstag zum Fitness-Day des TSG Badenhausen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund angemeldet hatten.

Badenhausen (pb). Dass Kaffee und Kuchen nicht „nur“ sehr gut munden, sondern auch als Grundlage für eine Spende dienen können, stellte jetzt die Jugendwehr Badenhausen fest.

Badenhausen (hn). Am Sonntag, dem 27. August, findet ab 11 Uhr in der Mönchsklause in Badenhausen ein Jazz-Frühshoppen mit der Jazzband The Waiting Room aus Herzberg statt. Gespielt werden Dixiland, Jazz und Blues. Einlass ab 10.30 Uhr. Eintritt inklusive Essen 17,50 Euro. Karten im Vorverkauf: 05522-83389.

Der vierte Sommertraum in der Mönchsklause mit drei Travestie-Künstlerinnen war wieder ein Erfolg auf der ganzen Linie. Die Künstlerinnen überzeugten mit Gesang, Humor und Schauspieltalent

Badenhausen (hn). Mondäne Kleider, Hochsteckfrisuren und Federboas. Mit ihrem inzwischen vierten und auch vorletzten Sommertraum-Event haben die Veranstalter und Inhaber der Mönchsklause in Badenhausen, Ruth und Bernd Schütte, wieder einmal voll ins Schwarze getroffen.

Gutes Wetter und drei hervorragende Bands sorgten für ein gelungenes Hindenburgfest der Junggesellen Gemeinschaft Badenhausen am Samstag

Badenhausen (hn). Bis tief in die Nacht lockte das traditionelle Hindenburgfest der Junggesellen Gemeinschaft Badenhausen (JGB) am Samstag wieder viele Partygäste und Rock-Liebhaber an den Fuß der Hindenburg in Badenhausen.

Badenhausen (pb). Die Freiwillige Feuerwehr Badenhausen hatte zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür rund ums Gerätehaus geladen, der sich anlässlich der Tatsache, dass sie  mittlerweile seit 140 Jahren Brandschutz in der Ortschaft gewährt, etwas anders präsentierte.

Mit den ausgewählten Bildermotiven geht das Ferienprogrammheft der Gemeinde Bad Grund jetzt in den Druck und wird ab dem 1. Juni erhältlich sein

Badenhausen (hn). Nun ist das Ferienprogrammheft der Jugendpflege der Gemeinde Bad Grund komplett und kann in den Druck gehen. Denn eine kleine Jury hat entschieden, dass die selbstgemalten Bilder von Liili (9) und Noemi (8), beide Klasse 3e der Grundschule Eisdorf, am besten geeignet waren, um das Ferienprogramm zu zieren.

Badenhausen. Für die Fahrt des Heimat- und Geschichtsvereins Badenhausen, die am 20. Mai nach Schloss Salder führen wird, sind noch Plätze frei.

Im Rahmen der Kreativangebote der Jugendpflege der Gemeinde Bad Grund entstanden im Jugendcafé in Badenhausen gefüllte Stoffherzen, über die sich am gestrigen Muttertag 16 Mütter freuen konnten.

Badenhausen (hn). Zumindest die 16 Mütter der Kinder, die vor kurzem im Jugendcafé in Badenhausen zusammenkamen, um zu basteln, haben sich am gestrigen Muttertag über ein richtig schönes Geschenk freuen können.

 Badenhausen (pb). Während der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Badenhausen wurde zweimal besonderer Dank ausgesprochen: Der erste galt Annegret Apel dafür, dass sie bereits

Immer wieder kommt es an den Grünabfuhrtagen in der Gemeinde Bad Grund zu Behinderungen. So auch in Badenhausen, zudem ist der seit fast zwanzig Jahren genutzte Abholort gar nicht der richtige

Badenhausen (hn). Kaum locken die ersten Sonnenstrahlen in den Garten, wird wieder fleißig Rasen gemäht und Büsche und Hecken beschnitten. In der vergangenen Woche startete auch wieder die kostenlose Grünabfallabfuhr des Landkreises Göttingen, worauf wahrscheinlich schon viele Bürger sehnlichst gewartet haben.

Badenhausen. Der Heimat- und Geschichtsverein Badenhausen lädt alle Mitglieder Jahreshauptversammlung ein, die am Freitag, 21. April, ab 19 Uhr in der Gaststätte "Zur Linde" in Oberhütte stattfindet. 

Badenhausen (pb). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser Kameradschaft stand neben den Vorstandswahlen, die keine Änderungen mit sich brachten, und den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern der einstimmige Beschluss, die Beiträge zu erhöhen.

Badenhausen (pb). Wer mal Tage oder Nächte der offenen Tür, vielleicht auch eine lange Nacht erleben möchte, braucht nicht nach Berlin oder Hamburg zu fahren, das könne auch in Badenhausen erlebt werden. Worte von Thomas Burgardt, dem ersten Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins Badenhausen. Diese richtete er an all die Gründungsmitglieder, die zur 30-Jahr-Feier des Vereins ins ehemalige Rathaus geladen waren.

Badenhausen (pb). Während die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Badenhausen für Thomas Wenzel in seiner Funktion als Gemeindebrandmeister eine Premiere war, verabschiedete sich Dennis Giesecke  nach 20 Jahren als Jugendfeuerwehrwart, was aber nicht hieß, dass er seiner Wehr den Rücken zukehrte.

Badenhausen (pb). In einem waren sich alle während der überaus gut besuchten Jahreshauptversammlung des Frauenchores Badenhausen einig: „Singen und dem Gesang zu lauschen macht Spaß“. Besondere Freude bereitete es den Frauen allerdings, dass ihr Chor bereits seit 50 Jahren, im Vereinslokal Behrens zusammenzukommt.

Gesa Beulshausen geht nach 14 Jahren - Eveline Leuschner wird neue Vorsitzende

Badenhausen (pb). „Ich bin gern ihre und eure erste Vorsitzende gewesen“ - mit diesen Worten verabschiedete sich Gesa Beulshausen, die nach 14 Jahren Vorstandsarbeit beim DRK-Ortsverein Badenhausen das Amt an Eveline Leuschner übergab.

Durch die Erweiterung neuer Spielgeräte erfreut sich der Spielplatz in der Lehmkule in Badenhausen immer größerer Beliebtheit. Die abschüssige Zuwegung verleitet Kinder jedoch dazu, mit ihren Fahrgeräten Tempo aufzunehmen, und steuern dabei auf die Straße Unterdorf zu

Badenhausen (hn). Es sei eigentlich ein Wunder, dass in der Vergangenheit noch nichts Schlimmes passiert sei, sagen die direkten Nachbarn des Spielplatzes in der Lehmkule in Badenhausen.

Badenhausen (pb). Die Kyffhäuser Kameradschaft Badenhausen hatte zur traditionellen Knobelmeisterschaft ins Vereinslokal Behrens geladen. Und es waren Würfelspezialisten ebenso vertreten, wie Knobelanfänger. Eines hatten sie gemeinsam: viel Spaß.