Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund machten 14 Kinder beim Bootcamp Zirkeltraining des TSG Badenhausen mit

Badenhausen (hn). Richtig gut ins Schwitzen kamen die 14 Kinder, die sich am Donnerstag zum Fitness-Day des TSG Badenhausen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund angemeldet hatten.

Bootcamp Zirkeltraining stand für anderthalb Stunden in der kleinen Sporthalle auf dem Programm, das Übungsleiterin Andrea Reuper vorbereitet hatte und gemeinsam mit den Kindern durchführte. Bei peppiger Musik hatten die Kinder und Jugendlichen zwischen neun und 15 Jahren sichtlich viel Spaß bei den Übungen, die die Kondition, Schnelligkeit und die Beweglichkeit trainieren sollten. Als Sportgeräte kamen unter anderem Seile, TRX-Schlaufen, Bälle und Matten zum Einsatz. Die Übungen waren so angelegt, dass immer unterschiedliche Muskelgruppen belastet wurden.

Kondition, Schnelligkeit und Beweglichkeit standen beim Bootcamp Zirkeltraining des TSG Badenhausen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bad Grund im Mittelpunkt (Fotos: Herma Niemann).