Badenhausen (pb). Am Valentinstag 2005 eröffnetem Sandra Rott und Kai Pöhlmann in der Thüringer Straße 292 in Badenhausen „Sandra´s Kaffeestübchen“. Diesem Schritt ging voraus, dass die gelernte Restaurantfachfrau auf eigenen Beinen stehen wollte, das richtige Objekt gefunden hatte, und innerhalb eines einsatzreichen Jahres aus Betonwänden ein gemütliches, kleines, aber feines Kaffee entstanden ist, das nun seit zehn Jahren zum Verweilen einlädt.

Vor zwei Jahren gaben sich die beiden, die bereits seit 15 Jahren zusammenlebten, das Ja-Wort, und die Hochzeit wurde mit Stammkunden im Kaffee gefeiert Und allen Gerüchten zum Trotz sind sie das immer noch.

Mittlerweile bietet Sandra montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr und sonntags von14 bis 18 Uhr Kaffee sowie Café to go und belegte Brötchen oder auch heiße Würstchen und heiße, hausgemachte Suppen an. Es hat sich aber nicht nur in Badenhausen herumgesprochen, dass sie ebenso leckere Torten und Kuchen nach Wunsch des Kunden zubereitet und mit leckeren Happen gefüllte Platten „komponiert“ Wer mal eine Feier mit nicht mehr als 20 Personen ausrichten möchte, kann dies auch in Sandra`s Kaffee machen.

Jetzt soll am Valentinstag 2015, am kommenden Samstag, 14. Februar, das Jubiläum gefeiert werden. Aus dem Grunde gibt es Kaffee und Kuchen zum Jubiläumspreis – und das nicht nur für Stammkunden. 

Sandra und Kai Pöhlmann übergeben einer Kundin eine gefertigte Wunsch-Torte. Fotos: Bordfeld