Badenhausen (pb). Der Kanarienzuchtverein „Gut Hohl“ Osterode am Harz und Umgebung von 1930 e.V. feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Denn er führt seit bereits 30 Jahren seine Vereinsmeisterschaft und Ausstellung in Badenhausen durch. In diesem Jahr findet beides am kommenden Wochenende, am 15. und 16. November statt, und die Schau ist an beiden Tagen von 10 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Im Spiegelsaal des Landhauses Finze erwartet die Besucher eine bunte Mischung der von den Züchtern gehaltenen Vögel. Neben den in geräumigen Volieren gezeigten Kanarien, Sittichen, Exoten und Waldvögeln werden auch die gefiederten Sieger der Vereinsmeisterschaft zu sehen sein. Übrigens werden die Züchter interessierten Gästen Antworten auf Fragen rund um die Vogelhaltung geben.

Eine Blumentombola, eine kleine Vogelbörse sowie die Möglichkeit des Futterkaufs werden diese Jubiläums- Veranstaltung abrunden.