Willensen (pb). Am kommenden Sonntag, 22. Mai, wird Willensen ganz im Zeichen des ersten Garagen- und Dorf-Flohmarktes stehen, an dem viele Bürger teilnehmen.

In der Zeit von 11 bis 16 Uhr haben Gäste die Möglichkeit, sich entweder am Ortseingang oder am Dorfgemeinschaftshaus einen Ausstellerplan zu besorgen, um dann auf Schnuppertour zu gehen. Damit kein Flohmarktstand übersehen wird, sind alle mit Luftballonen markiert.

Aber auch ein Rahmenprogramm wartet darauf, wahrgenommen zu werden. So ist der zentrale Flohmarktpunkt für Kleinaussteller die DGH-Anlage, dort dürfen außerdem eine Kaffeetafel „erstürmt“ sowie Grillspezialitäten und kühle Getränke verspeist werden. Am Feuerteich werden geräucherte Forellen angeboten.

Eigens für die kleinen Besucher/innen wird sich am DGH ein Karussell drehen und es wird  eine Dorfrallye gestartet. Ein weiteres Highlight wird der Streichelzoo „Heublumenhof“ sein. Da sind selbstredend auch erwachsene Gäste herzlich willkommen.