Den Frühling ins Haus geholt

Gemeinde Bad Grund (mh). Gerade Kindern macht das Bemalen einer Leinwand großen Spaß. Es ist etwas anderes, als mit Buntstiften auf einem einfachen Blatt Papier zu zeichnen.

Die Kinder der Gemeinde Bad Grund (Harz) konnten sich im Rahmen des Freizeit- und Kreativprogramms, dass die Jugendpflegerin Melanie Henschel momentan anbietet, den Frühling in Form von selbstgestalteten Keilrahmen nach Hause holen. Die Kids fühlten sich wie große Künstler, als sie die Leinwand gestaltet haben, denn die Leinwand ist groß und die Arbeit mit dem Pinsel und der kräftigen Farbe ist für Kinder ein Abenteuer. Die Keilrahmen wurden mit Farbe zu einem Himmel und wurden anschließend mit verschiedenen Motiven bemalt. Mit Blüten aus Krepppapier wurde ein Baum verziert,  Osterfeuer wurden gemalt, ein Sternenhimmel, Blumenwiesen und allerlei andere tolle Kunstwerke sind entstanden. Anschließend haben die Kids die Kunstwerke noch mit  Dekoteilen oder selbst ausgeschnittenen Motiven verziert.