Badenhausen (pb). „Das absolute Highlight aller Auftritte im zurückliegenden Jahr war das Konzert, zu dem wir zusammen mit dem MGV Badenhausen in die Aegidien-Kirche geladen hatten“, Worte der ersten Vorsitzenden des Frauenchores Badenhausen, Margrit Müller, während der Jahreshauptversammlung.

Badenhausen (pb). Während der Jahreshauptversammlung des Kanarienzuchtvereins „Gut Hohl“ Osterode und Umgebung von 1930 e.V. erfuhren nicht „nur“ die Sieger der Vereinsmeisterschaft, sondern auch langjährige Mitglieder eine Ehrung. Wahlen standen außerdem an.

Badenhausen (pb). Auch wenn das rüsselnasige Wesen mit nicht mehr ganz viele blaue Punkte im Gesicht hatte, und auf seinen Froschfüßen sowie mit prallrunden Trommelbauch nicht an einem Samstag, sondern an einem Freitag nach Badenhausen zurückkehrte, ging  nicht bloß der brave Herr Taschenbier vor Freude fast an die Decke, sondern auch das Publikum.

 

Badenhausen (pb). Die Kirchengemeinde Badenhausen hatte zu einem besonderen Gottesdienst in die Kirche St. Martin in Badenhausen eingeladen und durfte sich über ein gut gefülltes Gotteshaus freuen.  

Badenhausen (pb). Peter Beulshausen ist der neue Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Badenhausen, der neue stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Armbrecht. Diese Entscheidung wurde während einer Dienstversammlung im Feuerwehrhaus mehrheitlich getroffen.

Badenhausen/Windhausen (pb). Der FC Windhausen hatte in der Turnhalle in Badenhausen zwei Fußball-Turniere der E- Junioren sowie der C- und B-Juniorinnen ausgerichtet und das Publikum bekam spannende Spiele zu sehen.

Badenhausen (pb). Der MGV Badenhausen lädt am Samstag, 10. März, zum Konzert des Singkreises Gittelde ein, das um 19 Uhr im Landhaus Finze beginnt. Bei diesem bereit 71. Konzert

Badenhausen (pb). Insgesamt 2 350 Dienst- und Einsatzstunden absolvierten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Badenhausen für die Sicherheit der Bürger.

Badenhausen (pb). Dass die Jugendfeuerwehr Badenhausen ein erlebnisreiches Jahr hinter sich hat, machte  Stefan Armbrecht, der bei den Wahlen von Inken Rosenthal abgelöst wurde, den  sechs Mädchen und 16 Jungen der Jugendfeuerwehr Badenhausen während der Jahreshauptversammlung deutlich.

Badenhausen (pb). Willi Lange, der vor genau 66 jahren dem Gemischten Chor Oberhütte beigetreten ist,1956 zum Fähnrich und sechs Jahre später zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde, durfte jetzt sein 50jähriges Jubiläum als erster Vorsitzender feiern.

Badenhausen (pb). Das St. Martin Burgtheater wird dafür sorgen, dass das Wesen mit dem Gesicht mit blauen Punkten, roten Borstenhaaren, der Rüsselnase, den Froschfüßen und dem prallrunden Trommelbauch nach Badenhausen zurückkehren wird.

Badenhausen (pb). Spieler der dritten Herrenmannschaft des FC Westharz hatten einen ganz besonderen Grund, an dem auch von den Mädchen und Jungen des Kindergartens Badenhausen

Badenhausen (pb). Der Männergesangsverein Badenhausen traf sich im Gasthaus Behrens nicht für eine Probe oder für das Überbringen eines Ständchens, sondern tgraditionsgemäß, um in gemütlicher Runde das Jahr Revue passieren zu lassen.

Badenhausen (pb). Der Männergesangsverein Badenhausen traf sich im Gasthaus Behrens nicht für eine Probe oder für das Überbringen eines Ständchens, sondern tgraditionsgemäß, um in gemütlicher Runde das Jahr Revue passieren zu lassen.

Die Stücke „Schuster Martin“ und „Hilfe, die Herdmanns kommen“ waren Mittelpunkt des Gottesdienstes in der St. Martin-Kirche

Badenhausen (hn). Zwei Aufführungen der Vorkonfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Badenhausen und Windhausen standen am Sonntag im Mittelpunkt des Gottesdienstes in der St. Martin Kirche in Badenhausen.

Anwohner haben sich über das Verkehrschaos bei der Grünabfuhr im Unterdorf im Oktober beschwert

Badenhausen (hn). Nachdem sich die Grünabfuhr am 18. Oktober im Unterdorf/Lehmkuhle in Badenhausen zum einen durch die Verspätung des Abfuhrwagens und zum anderen durch ein hohes Bürgeraufkommen, die ihre Grünabfälle loswerden wollten, mit wild parkenden Autos

Badenhausen (pb). „Der Eintritt in den Chor ist freiwillig, die Teilnahme an den Proben ist Pflicht“, so der Ehrenvorsitzender Peter Stäblein während der Jahreshauptversammlung des MGV Badenhausen, in deren Mittelpunkt neben den Ehrungen von vier Mitgliedern für deren insgesamt 155 Jahre währende Treue, auch die Vorstandswahlen standen, die allerdings kaum Änderungen mit sich brachten.

Badenhausen (pb). Man nehme eine Kalligraphiefeder, tauche die in ein kleines Tintenfass und schreibe dann ganz sauber auf altes Dokumentpapier.

Badenhausen (pb).  Dass zu Martin Luthers Zeiten Goslar ein „gallisches Dorf“ des Evangeliums in einem erzkatholischen Land war, das machte der frühere Goslarer Propst Helmut Liersch während eines geschichtsträchtigen und mit Humor gewürzten Vortrages deutlich.

Badenhausen (pb).  In „Martins Schreibstube“ hatte sich die St. Martin-Kirche in Badenhausen verwandelt: die Bänke waren beiseite geräumt, auf dem freigewordenen Raum standen Tische, um wie zu Luthers Zeiten zu schreiben und zu drucken.

Kinder setzen das Leben von Martin Luther in Szene

 

Badenhausen (pb). Der Familiengottesdienst, mit dem die Reformationswoche der evangelischen Kirchengemeinden Badenhausen und Windhausen eröffnet wurde, gestaltete der Ev. Kindergarten St. Martin.