Badenhausen (pb). Willi Lange, der vor genau 66 jahren dem Gemischten Chor Oberhütte beigetreten ist,1956 zum Fähnrich und sechs Jahre später zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde, durfte jetzt sein 50jähriges Jubiläum als erster Vorsitzender feiern.

Badenhausen (pb). Das St. Martin Burgtheater wird dafür sorgen, dass das Wesen mit dem Gesicht mit blauen Punkten, roten Borstenhaaren, der Rüsselnase, den Froschfüßen und dem prallrunden Trommelbauch nach Badenhausen zurückkehren wird.

Badenhausen (pb). Spieler der dritten Herrenmannschaft des FC Westharz hatten einen ganz besonderen Grund, an dem auch von den Mädchen und Jungen des Kindergartens Badenhausen

Badenhausen (pb). Der Männergesangsverein Badenhausen traf sich im Gasthaus Behrens nicht für eine Probe oder für das Überbringen eines Ständchens, sondern tgraditionsgemäß, um in gemütlicher Runde das Jahr Revue passieren zu lassen.

Badenhausen (pb). Der Männergesangsverein Badenhausen traf sich im Gasthaus Behrens nicht für eine Probe oder für das Überbringen eines Ständchens, sondern tgraditionsgemäß, um in gemütlicher Runde das Jahr Revue passieren zu lassen.

Die Stücke „Schuster Martin“ und „Hilfe, die Herdmanns kommen“ waren Mittelpunkt des Gottesdienstes in der St. Martin-Kirche

Badenhausen (hn). Zwei Aufführungen der Vorkonfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Badenhausen und Windhausen standen am Sonntag im Mittelpunkt des Gottesdienstes in der St. Martin Kirche in Badenhausen.

Anwohner haben sich über das Verkehrschaos bei der Grünabfuhr im Unterdorf im Oktober beschwert

Badenhausen (hn). Nachdem sich die Grünabfuhr am 18. Oktober im Unterdorf/Lehmkuhle in Badenhausen zum einen durch die Verspätung des Abfuhrwagens und zum anderen durch ein hohes Bürgeraufkommen, die ihre Grünabfälle loswerden wollten, mit wild parkenden Autos

Badenhausen (pb). „Der Eintritt in den Chor ist freiwillig, die Teilnahme an den Proben ist Pflicht“, so der Ehrenvorsitzender Peter Stäblein während der Jahreshauptversammlung des MGV Badenhausen, in deren Mittelpunkt neben den Ehrungen von vier Mitgliedern für deren insgesamt 155 Jahre währende Treue, auch die Vorstandswahlen standen, die allerdings kaum Änderungen mit sich brachten.

Badenhausen (pb). Man nehme eine Kalligraphiefeder, tauche die in ein kleines Tintenfass und schreibe dann ganz sauber auf altes Dokumentpapier.

Badenhausen (pb).  Dass zu Martin Luthers Zeiten Goslar ein „gallisches Dorf“ des Evangeliums in einem erzkatholischen Land war, das machte der frühere Goslarer Propst Helmut Liersch während eines geschichtsträchtigen und mit Humor gewürzten Vortrages deutlich.

Badenhausen (pb).  In „Martins Schreibstube“ hatte sich die St. Martin-Kirche in Badenhausen verwandelt: die Bänke waren beiseite geräumt, auf dem freigewordenen Raum standen Tische, um wie zu Luthers Zeiten zu schreiben und zu drucken.

Kinder setzen das Leben von Martin Luther in Szene

 

Badenhausen (pb). Der Familiengottesdienst, mit dem die Reformationswoche der evangelischen Kirchengemeinden Badenhausen und Windhausen eröffnet wurde, gestaltete der Ev. Kindergarten St. Martin.

Die Kirchengemeinde Badenhausen feierte Erntedank. Dabei wurden die neuen Vorkonfirmanden vorgestellt

Badenhausen (hn). Mit einem großen Festgottesdienst am Sonntag konnten die Besucher der evangelischen Kirche in Badenhausen gleich an drei Feierlichkeiten teilhaben.

In einer kleinen Feierstunde hat die Oberschule Badenhausen am Freitag das Weltklasse-Siegel der Globalen Bildungskampagne erhalten

Gemeinde Bad Grund / Badenhausen (hn). Der Wahlpflichtkurs Politik des siebten und achten Jahrgangs, der die Partnerschaft mit Misereor hauptsächlich betreut, hat am vergangenen Freitag Besuch aus Berlin bekommen. Maren Jesaitis, Kampagnenleiterin der Globalen Bildungskampagne, kam an die Oberschule Badenhausen (OBS), um den Schülern das Weltklasse-Siegel 2017 zu überreichen.

Mitte September war die HSV-Fußballschule zu Gast beim FC Westharz in Badenhausen. Spannende Übungen und gutes Wetter machten die Veranstaltung wieder zu einem Erfolg

Badenhausen (hn). . Perfektes Fußballwetter und eine hervorragend präparierte Sportanlage boten beste Rahmenbedingungen für die 43 Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren, die am inzwischen dritten Fußballcamp der HSV-Fußballschule Hamburg beim FC Westharz teilgenommen haben.

 

Badenhausen (hn). . Das Frauenteam des FC Westharz kann sich über einen neuen Trikotsatz freuen. Dank der großzügigen Spende der Fahrschule Habich & Kaiser spielen die Kickerrinnen  ab sofort in neuen Trikots um Meisterschaftspunkte.

Sommerfest auf dem Charlottenhof glich einem Volksfest


Badenhausen (pb). Auf dem Gelände des Charlottenhofes Badenhausen herrschte während des traditionellen Sommerfestes wahre Volksfeststimmung.

Die Theatergruppe Mixpickels lädt zu ihrem fünften Theaterstück in das Landhaus Finze ein. Die Premiere findet am Freitag, dem 27.Oktober statt

Badenhausen (hn). Es sind doch immer die Geschichten aus dem Leben, die die Menschen bewegen und besonders anziehen, ob in Büchern, im Fernsehen oder auf der Theaterbühne.

SommerNachTraum1
SommerNachtTraum2a
SommernachtTraum3b
SommerNachtTraum4
SommerNachtTraum6
SommerNachtTraum6a
1/6 
start stop bwd fwd

Badenhausen (pb). Zum bereits 13ten Mal hatte die Kirchengemeinde Badenhausen zum SommerNachtTraum in die St. Martinkirche geladen. Und es waren viele gekommen, um zusammen mit den Künstlern eine Sommerstunde mit viel Musik und einem Bericht über die Frage, wie die Reformation nach Badenhausen kam, im warmen Kerzenschein zu erleben.

Badenhausen/Oberhütte (hn). Dass der stellvertretende Vorsitzende der ChorRegion Süd im Niedersächsischen Chorverband, Gerhard Walter, den Weg zum Gasthaus „Zur Linde“ in Oberhütte einschlug, hatte neun triftige Gründe: Denn er wollte während des traditionellen Familientages des Frauenchores Badenhausen acht langjährige aktive und passive Mitglieder ehren, unter ihnen übrigens auch ein Mann.

Badenhausen. Gaby Krause veranstaltet am Samstag, dem 7. Oktober einen Hofflohmarkt mit Kaffee und Kuchen von 9.00 bis 16.00 Uhr, Thüringer Straße 248.  Anmeldungen unter Telefonnummer 05522-5021575.